Controller für Elektrofahrrad, dual mode, ohne Hallsensoren = square, mit Hallsensoren = Sinus
36V / 48V 7A, 200 - 300 Watt, ideal zum stromsparendem Fahren. (Bzw. Maximalstrom nach Wunsch zwischen ca. 4 und 17 Ampere.) [7 Ampere x 40 Volt sind immer noch 280 Watt.]
30 / 40 Volt Unterspannungsabschaltung, bzw. nach Wunsch zwischen 25 und 55 Volt [z.B. nur 42 Volt]
Der Motor kann auch nur mit dem Gasgriff gesteuert werden (in D aber nicht legal; legal z.B. in Ö.).
Gasgriff und Sensor steuern den Motor unabhängig voneinander.
Für sogenannte sensorlose und Motoren mit Hall-Sensoren geeignet. Dann Sinus. Kein Displayanschluss. Für höher übersetzte Motoren (Tongsheng, Cute etc.) müssen die Hallsensoren mit angeschlossen werden, sonst wird die erforderliche Drehzahl nicht erreicht.
Anschlüsse:
dick rot und schwarz [ggf. in großen 3er Stecker]: Akku plus und Akku minus
dünn rot in 3er Stecker, wird das dünne rote oder lila mit dem dickem roten Kabel im 3er Stecker verbunden oder getrennt: Ein/Aus
dick gelb, blau, grün: Motorphasen
3 Geschwindigkeitsstufen mit 3-Stufenschalter, 60 %, 80 %, 100 %, bzw. nach Wunsch; es sind auch 3 oder 4 Stufen per Taster sind möglich.
PAS: Tretsensor
throttle: Gasgriff
Hall: Optional Hallsensensoren, dann Sinusfunktion
L brake: Bremsgriffabschalter
H brake: zusätzliche +5V für 3polige Bremsgriffabschalter
cruising: verbunden; Gasgriff hält Geschwindigkeit nach 10 Sek
reverse: Rückwärtsfahren
self lerning: Drehrichtung festlegen; 10 Sekunden zusammen stecken und System aktivieren und Drehrichtung ggf. durch wiederhohltes Zusammenstecken festlegen
Maße: 105 x 75 x 32 mm.
Abb. so oder ähnlich
Dieser Artikel wurde am Freitag, 05. August 2022 im Shop aufgenommen.