Controller KZQW22A + 5-Stufen Display 48V

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Bundle Controller KZQW22A + 5-Stufen Display, für 48 Volt Systeme.

5 Geschwindigkeitsstufen, ca. 100 %, 90 %, 80 %, 70 %, 60 % bzw. ca. 100 %, 87 %, 74 %, 60 %, 50 % der Maximalgeschwindigkeit. (Bei Kauf bitte angeben, sonst Variante 1.) Außerdem mit "Walk" bzw. 6 km/h Schiebefunktion (obersten Knopf länger drücken).

Ohne Geschwindigkeitslimit. Erstprogrammierung im Preis inbegriffen. Es kann auch ein ca. Geschwindigkeitslimit programmiert werden, dafür bitte den Motortyp, das Übersetzungsverhältnis und die Felgengröße angeben.

Unterspannungsabschaltung bei ca. 40 Volt.

3 - 10 Ampere Stromstärke. Höhe des Maximalstrom programmierbar, voreingestellt sind ca. 8-10 Ampere.

Der Controller passt sehr gut zu Tongsheng bzw. "Cute" und anderen schneller drehenden Motoren mit höheren Übersetzungsverhältnissen. Der Motor scheint dann auch schneller zu laufen als z.B. mit den normalen Controllern mit Leistungsregelung.* Außerdem niedriger Ruhestromverbrauch von nur ca. 20 mA.

Anschlüsse für

1. Gasgriff (blau, rot, schwarz),

2. Tretsensor (PAS, rot, schwarz, weiss in schwarzem Stecker),

3. 2x Bremsgriff (schwarz, grün [+ggf. rot]) und

4. Display sowie ggf. für ein

5. Tachosignal (rot, schwarz, weiss in weissem Stecker) und ggf.

6. Geschwindigkeitslimit (2 blaue Kabel).

7. Akku

8. Motorphasen

[Das ganz kleine kurze 4er Kabel ist funktionslos.]

Der Controller hat 2 oder 3 Pole für den Bremgriffabschalter, wenn Ihr System 3 Pole benötigt, der Controller aber nur 2 Pole hat, können Sie den alten 3er Stecker mit grün (signal) schwarz (gnd, 0V) und rot (+5V) abtrennen und mit dem neuen 2 Steckerausgang mit grün und schwarz verbinden und rot (+5V) z.B. vom Gasgriffanschluss nehmen.

Bei Controllern mit 3 Polen muss ggf. rot mit grün vertauscht werden.

 

Hinweise zur Inbetriebsetzung:

1. Anschluss der 3 Motorphasen, dicke Kabel gelb, blau, grün. Gelb an gelb, blau an blau, grün an grün.

2. Anschluss des Akkus, dicke Kabel rot (plus) und schwarz (minus), plus an plus, minus an minus. Nicht verpolen, sonst ist der Controller kaputt

3. Anschluss des Displays [schwarz, braun, rot, gelb, orange] oder alternativ dort an braun und rot jumper stecken

4. wenn vorhanden, Anschlus des Gasgriffes (blau, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss

5. Test, ob es mit Gasggriff geht, wenn ja, dann

6. Anschluss des PAS (weiss, rot, schwarz), rot an rot, schwarz an schwarz und Farbe an Farbe einschließlich weiss, z.B. blau an weiss oder weiss an weiss, Test ob es mit PAS geht

7. Anschluss der Bremse; Test ob es immer noch geht

8. Wenn nein, bei 3poligen Anschluss rot mit grün vertauschen. (Im Gegenstecker am Fahrrad; mit kleiner Nadel o.dgl. Metalllasche vorsichtig nach unten drücken und Kabel aus dem Stecker herausziehen.) Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ggf. Bremsabschalter weglassen oder Struktur des Bremsabschalter genauer analysieren

* Test: Cute85 ca. 200 RPM mit BMSbattery S06P bei 40 Volt = 28 km/h, mit KZQW22A = 33 km/h in 28" Felge

Das Display ist leider nicht absolut wasserdicht, bitte hinreichend schützen; daher auch keine Garantie bei Wasserschäden. Auch hält das Plastik über den Tastern nur eine begrenzte Zeit; damit ist das Display leider eher der Kategorie Verschleißteile zuzuordnen. (Ggf. dann nach einiger Zeit mit Klebeband versehen.)

Es wird außerdem empfohlen, das Display mit dem Artikel Druckpadschutz zu kombinieren oder dies selber vorzunehmen. (Die Plastikfolie über den Tastern ist leider nicht richtig dauerfest.)


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Dieser Artikel wurde am Samstag, 29. Juni 2019 im Shop aufgenommen.

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